Kinderkompass > Familienleben > Adventskalender #UnterWeihnachtlicherFlagge

Adventskalender #UnterWeihnachtlicherFlagge

Adventskalender #UnterWeihnachtlicherFlagge backen
© Kinderkompass

Adventskalender gibt es unzählige – selbstgemachte, gekaufte, zum Naschen, zum Rätseln… Die Crew ist deswegen #UnterWeihnachtlicherFlagge gesegelt, um euch einen wunderschönen Adventskalender zu bieten.

Vielleicht gehört ihr zu den glücklichen Familien, die einen der tollen Adventskalender von Playmobil gewonnen haben? Vielleicht seid ihr aber auch erst an Bord gekommen, als das Gewinnspiel schon gelaufen war. So oder so, Adventskalender kann man nie zu viele haben, denn sie erleichtern die Wartezeit bis Weihnachten und erhöhen zeitgleich die Freude auf das Familienfest.

Also haben wir uns auf den Weg gemacht und die mehr oder weniger geheimen Backrezepte unserer Familien geplündert. Da wir #UnterWeihnachtlicherFlagge unterwegs waren, haben uns die Omas, Onkel und der Rest der Familie auch gerne einen Einblick in ihre Lieblingsrezepte zum weihnachtlichen Backen mit und für die Familie gegeben. Wenn ihr besonders stressfrei durch die Vorweihnachtszeit segeln wollt, haben wir tolle Tipps und Ideen für euch gesammelt, damit ihr euch ganz auf euch selbst und eure Lieben besinnen könnt.

Weihnachtsplätzchen backen der Crew
© Kinderkompass

Das ein oder andere Plätzchen haben wir selbst gebacken, um sicherzustellen, dass die Qualität unseren hohen Ansprüchen genügt – und natürlich nur deswegen ausgiebig für euch genascht. Damit niemand außen vor bleiben muss, haben wir auch vegane, zuckerfreie und Vollkornplätzchen hinter den Türchen des Adventskalenders versteckt. Jeden Tag könnt ihr ein neues leckeres Rezept erhalten und euch die Wartezeit bis Weihnachten damit versüßen.

gastautor banner
Ferienabenteuer