Düsseldorf

Kinderkompass > Städte > Düsseldorf

Düsseldorf

Kita gesucht?

Der Kita-Navigator informiert euch über alle euren Wünschen entsprechenden Kindertagesstätten. Auf einen Blick erhalten ihr dann alle passenden Angebote und könnt direkt mit den Ansprechpartnern Kontakt aufnehmen.

Zeit zum Spielen?

Viele spannende Spielplätze warten auf euch. Klassisch auf Stadtplätzen, im Wald oder mit Wasser, Spaß ist gewiss. Wenn Spielplätze langsam zu uncool für eure Kinder werden, können sie sich zusammen mit den anderen Kids auf den Spielanlagen für Jugendliche oder in den Jugendzentren Düsseldorfs treffen.

Nicht nur fürs Leben lernen?

Von der Grundschule bis zur Universität, öffentlich, privat, konfessionell geleitet – Düsseldorf hat sie alle. Findet die passende Bildungseinrichtung für eure Kinder oder euch selbst mit dem offiziellen Schulverzeichnis der Stadt Düsseldorf.

Auspowern für Körper und Geist?

Ab und an oder gezielt als Hochleistungssportler, die Sportvereine Düsseldorfs bieten für alle Altersgruppen etwas an. Unzählige Sportarten warten auf eure Entscheidung. Da ist das passende für jeden dabei.

Sonstiges Freizeitangebot

Immer einen Besuch wert sind die Schwimmbäder der Stadt. Wenn Sport nicht so euer Ding ist, ihr aber auf eine Vereinsangehörigkeit nicht verzichten wollt, gibt es viele tolle Angebote zwischen Musik über Kultur bis hin zu Kinder- und Jugendorganisationen und alles dazwischen.

Euer Düsseldorf

Und jetzt ihr. Was liebt ihr an Düsseldorf? Was würdet ihr gerne verändern? Wo ist euer absoluter Hotspot im Düsseldorfer Raum?
Schickt uns Fotos, Tipps und Beobachtungen in, um und über Düsseldorf per Mail an redaktion@kinderkompass-online.de oder folgt uns auf Facebook und kommentiert dort. Kommt an Bord, wie und so oft ihr wollt.

Junge schaut böse, während er Nudeln isst

Machtspiele beim Essen

Besonders Kleinkinder haben nur wenig Freiraum, selbst über ihr eigenes Leben zu bestimmen. Die Mahlzeiten bilden die erste und auf lange Sicht einzige Möglichkeit, doch selbst Macht auszuüben.
Baby liegt auf einem Wickeltisch mit Windel

Windelausschlag

Windelausschlag kommt recht häufig bei Babys vor, hat aber unterschiedliche Ursachen. Wie ihr ihn behandeln und im besten Fall verhindern könnt, erfahrt ihr hier.
kleine Kinder zusammen im Kochkurs

Stressfrei mit kleinen Kindern kochen

Kochen mit Kindern kann frustrierend sein oder viel Spaß machen. Besonders die Kleinen müssen dabei an die Hand genommen werden, damit alles klappt.
Kind macht Shcreibübungen für den Buchstaben"O"

Aussprachestörungen als Risikofaktor für LRS?

Neueste Untersuchungen aus dem Bereich der Sprachforschung belegen, dass Kinder mit bestimmten Symptomen bei Aussprachestörungen ein großes Risiko zur Entwicklung einer Lese-, Rechtschreibschwäche (LRS) tragen.
Baby beißt in Wassermelone

Wenn Kinder beißen

Mit Kindern wird es nie langweilig und sie überraschen ihre Umgebung täglich: Das erste Lächeln, ein gemaltes Bild, eine freudige Umarmung… und ein schmerzhaftes Beißen?
Eltern und drei Kinder lächeln in die Kamera

Friede, Freude, Eierkuchen

Die heilige Dreifaltigkeit der deutschen Familie? Nicht unbedingt, aber dennoch sehr wichtig für ein gesundes und friedliches Miteinander. Manchmal steckt aber einfach der Wurm drin.
Frau stillt während der Arbeit

Stillen während der Arbeit

Nach der Geburt eures Kindes und dem Ende der Schutzfrist könnt ihr frei wählen, ob ihr euer Beschäftigungsverhältnis wieder aufnehmen wollt oder es vorzieht, direkt in Elternzeit zu gehen.
Junge weint und schreit aus Trotz

Trotzanfälle

Trotzanfälle sind frustrierend für alle Beteiligten. Wenn ihr es aber schafft, sie nicht mehr als Staatsfeind Nummer 1 sondern als Kommunikationsversuch zu sehen, kann euer Kind daran wachsen.
Familie liegt zusammen im Bett, nur ihre Füße sind zu sehen

Familienbett

Es gibt viele heiß umstrittene Themen, wenn es um Familie, Kinder und Erziehung gibt. Ein Thema, dass immer wieder entflammt wird, ist das Familienbett.
1 2 3 13
gastautor banner
Ferienabenteuer